Aegidikirche Hannover – Vorbereitung zum Abendgebet beim OEKT.DE 2021

Himmelfahrt 2021 war ich zusammen mit Wolfgang Loest für kirche.plus in Hannover. Wir haben dort für den Kirchentags Landesausschuss Hannover den Livestream für den Abendsegen aus Hannover realisiert.

  • Ich habe beim Einsatz der Samsung 360 Gear gelernt, dass auch diese ordentlich ausgerichtet werden sollte, damit niemand seekrank beim Schauen der Bilder wird. 🙂 Beim nächsten Mal werde ich vorher daran denken.
  • Die Aufbereitung der Bilder erfolgte mit den Panotools und Hugin. Dafür setzte ich dann das Script gear360pano ein.
  • Die Einbindung in WordPress erfolgte dann mit dem Plugin. “WP VR – 360 Panorama and Virtual Tour Creator For WordPress” in der kostenlosen Version.

Hier dann noch die Bilder, ohne dass sie in einen Viewer eingebunden sind:

Ausgangsbasis waren dann die folgenden Bilder wie sie direkt aus der Kamera kommen:

Eine andere Möglichkeit die Bilder einzubinden ist folgende:

  • Erstellen eines virtuellen Rundgangs mit Marzipano direkt als Web-Anwendung über https://www.marzipano.net/tool
  • Dann upload auf einen Server.
  • Anschließend wird dann das Ergebnis mit einem Iframe in die Website integriert. (Dieser Schritt ist noch offen.

Direkt in einem neuem Fenster: http://muehlenmeier.net/wp-content/uploads/vr_marzipano/hannover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.